Montag, 8. April 2013

Da ich also der einzige Gast im Haus war, durfte ich erst um 9.30 Uhr frühstücken. Nach einem reichlichen Frühstück, das eher für zehn als für eine Person bemessen war, beglich ich meine Rechnung und packte meine Sachen zusammen. Das Wetter war nicht ganz so strahlend wie am Sonntag, doch ebenfalls freundlich und sonnig, wenn auch mit Schleierwolken. Ich hatte natürlich noch einen ausgiebigen Langlauf geplant, der sich ausgezeichnet rund um den Bornhügel realisieren ließ. Es handelt sich um einen wunderschönen Rundweg in einem ausgedehnten Waldgebiet, der in der schneefreien Zeit als Naturlehrpfad erwandert werden kann. Ich nahm mir viel Zeit - natürlich mit einer angemessenen "Brotzeit".  Nach einem sehr schönen Lauf trat ich gegen 16.oo Uhr die kurvenreiche Heimfahrt bergauf und bergab an. Es geht ja durch die beiden imposanten Mittel-gebirgslandschaften Thüringer Wald und Thüringische Rhön! Um 18.30 Uhr war ich wieder zu Hause - hoch zufrieden mit meiner den Winter 2013 abschließenden Unternehmung.     

In der Loipe rund um den Bornhügel