Sonntag, 7. April 2013

Da ich erst ab 15 Uhr in der DJH einchecken konnte, hatte ich mir vorgenommen, zunächst nach Ernstthal zu fahren, um dort die so genannte "Glühweinloipe" auszuprobieren. So stieg ich also nach meiner Ankunft wie geplant  direkt gegenüber dem Parkplatz in die viel versprechende Loipe ein.

Tiefer Winter auf den Höhen des schönen Thüringer Waldes, ein herrlicher Lauf im Oma-Tempo in gut gespurter Loipe, windstill, viel Sonne, freundliche Thüringer Menschen (kaum einer, der nicht einen Gruß entbot!) - das alles ließ mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen.

Am späteren Nachmittag nach dem  Einchecken in der Jugendherberge, in der ich übrigens der einzige Gast war, machte ich noch einen schönen Spaziergang. Langlaufen war auf den dort angegebenen Skiwanderwegen bei der Herberge nicht mehr möglich. Nicht wegen zu wenig Schnee, sondern weil sie nicht mehr präpariert und jetzt vorwiegend von Spaziergängern genutzt werden. Ich hoffe, die Bilder auf den nachfolgenden Seiten können einen kleinen Eindruck von dem schönen Sonntagnachmittag vermitteln.

 

In der "Glühweinloipe" - Abendspaziergang rund um die Jugendherberge in Neuhaus