Burghaun verändert sich

... in der Obersten Straße 

Das frühere Kaufhaus

Louis Adler -

ab 1935

Heinrich Hess

 

 

 

 

 

 

 

 

Joseph Adler, Sohn des Geschäftsgründers Louis Adler,  verkaufte 1935 sein Geschäft noch reell an Heinrich Hess. Die Familie Adler zog zunächst nach Fulda und emigrierte ein Jahr später nach Israel. Das Modehaus Hess (Firmenname) wurde zuletzt geführt von Annette Kircher.

 

Ansicht im Mai 2017 - mit Firmenlogo auf der Giebelseite
Ansicht im Mai 2017 - mit Firmenlogo auf der Giebelseite
Ansicht im Mai 2017 - Schaufenster und Ladeneingang zugemauert
Ansicht im Mai 2017 - Schaufenster und Ladeneingang zugemauert

Das früher recht schön aussehende Gebäude ist mittlerweile fast bis zur Unkenntlichkeit verändert, ja geradezu verschandelt  worden.

Auf der Giebelseite prangt groß : FeMa Elektrotechnik GmbH. 

Ein Laden scheint es nicht zu werden, denn die beiden großen  Schaufenster wurden ja beseitigt.

Haben wir nicht eigentlich genug Elektrotechnik in Burghaun?

 

  

zurück...